FANDOM

Soma Yukihira
Soma 0
Name
Kanji/Katakana 幸平 創真
Rōmaji Yukihira Sōma
Charakter Information
Alter 15
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Dunkelrot
Augenfarbe Gelb
Größe 1,71 m
Gewicht 57 kg
Status Lebend
Verwandtschaft Joichiro Yukihira (Vater)
Koch Information
Kochstil Yukihirastil
stärkstes Gericht Alles
Beruf
Beruf Koch (ehemalig)
Schüler
Schule Tōtsuki Oberschule
Generation 92. Generation
Debüt
Manga Kapitel 1
Anime Folge 1
Synchronsprecher
Japanisch Yoshitsugu Matsuoka
Galerie
Ui7zp6b

Sōma beginnt zu kochen

Sōma Yukihira (幸平 創真, Yukihira Sōma) ist der Hauptcharakter von Shokugeki no Soma. Er ist der Sohn von Joichiro Yukihira, dem stolzen Besitzer des Restaurant Yukihira. Er ist ein Tōtsukischüler der 92. Generation und ein Bewohner des Polarsternwohnheim.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Sōma ist ein Junge mit gelben Augen und einer kleinen vertikalen Narbe an seiner linken Augenbraue. Er hat stachelige dunkelrote Haare mit einen kurzen Pony. Noch dem Stagiaire Event hat Somas Pony an Länge gewonnen und geht jetzt bis an seine Wangen. Dieser gibt seiner Frisur nun noch mehr Volumen.

Die Kleidung, die Soma am häufigsten trägt ist die Kochuniform des Yukihira Restaurant, welche aus einen schwarzen Hemd mit dem Logo des Restaurants auf der Rückseite und auf dem vorderen Brustbereich seines Hemds. Immer, wenn er kocht trägt er eine lange weiße Schürze über seiner Taille. Während seiner Zeit auf der Tōtsuki trägt er einen schwarzen Gakuran über seiner Kochuniform. Soma bindet zudem sein weißes Stirnband um die Stirn wenn er kocht. Wenn er nicht kocht oder badet trägt er sein Stirnband, welches als sein Markenzeichen fungiert, um sein linkes Handgelenk.

PersönlichkeitBearbeiten

Soma ist ein Energie geladener und Optimistischer Junge der stehts nett zu anderen ist. Auch wenn er mit Rivalen interagiert ist er immer darauf bedacht seinem gegenüber und deren Kochkunst Respekt zu erweisen. Er schließt schnell Freundschaften, so auch mit der Jungen Köchin Megumi Tadokoro mit der er in seiner ersten Unterrichtsstunde ein Team gebildet hat.

Soma ist sich auch nie zu schade zu fragen wenn etwas in der Küche nicht weis oder ein Gericht nicht kennt.

VergangenheitBearbeiten

Text folgt

PlotBearbeiten

Text folgt

KochstilBearbeiten

Text folgt

Trivia Bearbeiten

Text folgt

Einzelnachweise Bearbeiten

Text folgt